Der Weihnachtsmann in Wingendorf

Weihnachten steht vor der Tür und in Wingendorf wurde auch in diesem Jahr kein meterlanger Stollen angeschnitten, bei Glühwein gequatscht und der Blasmusik gelauscht. Auch die alljährliche Holzkunstaustellung suchte man vergeblich.
Der Grund dafür liegt auf der Hand. Er ist in aller Munde und belastet uns alle. Besonders aber die Kleinsten von uns, all jene, die gern mit ihren Freunden spielen und die Welt entdecken würden, durch die Pandemie ausgebremst werden und vielleicht gar nicht verstehen warum überhaupt.
Um den Kindern unseres Ortes eine kleine Freude zu machen begleiteten den Weihnachtsmann standesgemäß mit dem Feuerwehrauto. Naja gut, begleiten ist nicht ganz richtig. Vielmehr chauffierten wir ihn in unserem Feuerwehrauto, da er aufgrund des fehlenden Schnees seinen Schlitten stehen lassen musste. Eine Delegation unserer Feuerwehr fuhr nun also am 12.12.2021 gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und einem ganzen Sack voller Präsente durch Wingendorf und schenkte 30 Kindern eine Kleinigkeit. Gut zweieinhalb Stunden konnten wir dem Weihnachtsmann von seiner kostbaren Zeit stehlen und in Wingendorf die Weihnachtszeit einläuten. Vielen Dank an die Familien, welche uns mit kleinen Geschenken überrascht und ebenfalls eine Freude gemacht haben.

Wir wünschen allen eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihre Freiwillige Feuerwehr Wingendorf